Weiter als der Horizont

Weiter als der Horizont
Weiter als der Horizont

In Andreas Knapps Gedichten klingt die ungestillte Sehnsucht nach jener kühnen Liebe an, die aufs Ganze geht, die sich mit nichts weniger als dem lebendigen Gott begnügt. Es sind Such-Worte, die fern einer zerredeten Sakralsprache „geistesgegenwärtig“ aus dem Herzen kommen; Sehnsuchts-Worte, die sich nach dem unerschöpflichen „Du“ ausstrecken.
Die Texte, die den Leser mit in den Traditionsstrom jüdisch-christlicher Verheißungsgeschichte nehmen und große theologische Themen dichterisch verkünden, sind ganz und gar biblisch inspiriert. Wir hören keine mahnenden Appelle, sondern lauschen zarten „Klopfzeichen“, empfangen gastfreundliche Einla-dungen und theologie-kundige Wegweisungen „bis ans Tor der Sprache“. In ihnen wird deutlich, worin alle Theologie ihren Ursprung hat: im Gebet zu Gott.

72 Seiten.
11,5 x 21 cm. Broschur.
€ 12,80 (D) / CHF 22.90 / € 13,20 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-02506-9

10. Auflage 2024

Knapp, Andreas

Andreas Knapp, geboren 1958, ist Priester und Poet. Er ist Mitglied der Ordensgemeinschaft der „Kleinen Brüder vom Evangelium“ und lebt derzeit in Leipzig. Sein literarisches Schaffen wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Herbert-Haag-Preis (2018), mit einer Goldmedaille des Independent Publisher Awards (USA 2018) und einer Silbermedaille des Benjamin Franklin Awards (USA 2018). 

Gesamtauflage seiner im Echter Verlag erschienenen Bücher:
über 60.000 Exemplare.

Alle Artikel von Knapp, Andreas
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR