Wegbereitung

Wegbereitung
Wegbereitung

Der Spur folgen, beharrlich - bei Tag und bei Nacht

Dieses Buch handelt vom Wachstumsauftrag des Menschen, von „gut“ und „böse“ und von der ständig sich wandelnden Wirklichkeit.

Es beschreibt, wie die Spannung zwischen hohem Idealismus und grausamsten Abgründen (zwischen „Weimar“ und „Buchenwald“, wie Ruth Klüger sagt) durch die „Integrationsarbeit“ an uns selbst zuerst in uns selbst und von daher auch zwischen uns überwunden werden kann und soll. Das ist unsere eigentliche Lebensaufgabe und eine etwas andere Art von Lebenskunst – lernbar und tatsächlich möglich.

Veronica Gradl erschließt mit einem ungewohnten Blick auf die biblischen Schriften diese als Entwicklungsgeschichte des „inneren Menschen“. Sie handeln unmittelbar von dieser zentralen Wachstums-Aufgabe und bieten eindrückliche Verständnis-Hilfen. So eröffnen sich uns unerwartete Perspektiven für Fühlen, Denken, Planen und Handeln.

Autorin:
Veronika Gradl, Dr. med., verheiratet, vier Kinder, vier Enkel; ist Psychoanalytikerin in freier Praxis in Innsbruck. Arbeitsschwerpunkt: Traum-Bearbeitung in Einzeltherapien und in langjährigen Traum-Gruppen.


Aufgabe, Möglichkeit und Reichtum des Menschen

656 Seiten
16 x 24 cm. Broschur
€ 79,00 (D) / CHF 102,00 / € 81,30 (A)
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen
ISBN 978-3-429-03767-3

1. Auflage 2015

 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR