Von nun an sollst Du Menschenfischer sein

Von nun an sollst Du Menschenfischer sein
Von nun an sollst Du Menschenfischer sein

Predigten über das Priestertum

Der Priester gehört zum einen zu den am meisten geschätzten Personen in unserer Gesellschaft, zum anderen stößt dessen Lebensform in unserer weithin säkularisierten Welt oftmals auf Unverständnis.
Bischof Dr. Friedhelm Hofmann nimmt deshalb das „Jahr des Priesters“ zum Anlass, einen Blick auf das Wesen des Priestertums zu werfen. In den ersten fünf Jahren als Bischof von Würzburg (2004-2009) war es ihm ein Anliegen immer wieder den priesterlichen Dienst zum Inhalt seiner bischöflichen Verkündigung zu machen.
Eine Auswahl dieser Predigten legt er nun vor. Die Texte reflektieren auf dem Hintergrund des biblischen Zeugnisses auf sehr persönliche Weise den Kern des Priester-Seins. Sie richten sich zunächst an die Mitbrüdern im priesterlichen und diakonalen Dienst und wollen Ermutigung und Hilfestellung sein. Ebenso möchten sie jedoch interessierten Gläubigen einen Zugang zum Wesen des Priestertums bieten.


144 Seiten mit 8 Farbabbildungen.
15 x 22,5 cm. Gebunden.
€ 9,90 (D) / € 10,20 (A)
ISBN 978-3-429-03206-7

Hofmann, Friedhelm

Friedhelm Hofmann, Dr. phil., geb. 1942, Krieg von 2004 bis 2017 Bischof von Würzburg. 

Alle Artikel von Hofmann, Friedhelm
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR