Vom Glück der späten Jahre

Vom Glück der späten Jahre
Vom Glück der späten Jahre

- graue Tage inklusive

Altwerden und Altsein ist ein Thema, das Menschen schon immer beschäftigt hat. Auch deswegen, weil es mit sehr gemischten Gefühlen verbunden ist.

So sind auch die Texte in diesem Buch ganz gemischter Art: Sie erzählen von den Freuden des Altseins, aber auch von seiner Mühsal, vom kleinen und großen Glück und von den Zipperlein, die sich einstellen. Dies alles gehört zum Altwerden und am besten geht man damit um, indem man sich mit dem Alter anfreundet. Neben den Geschichten über das Älterwerden erfährt man auch vieles aus interessanten Gesprächen, die Charlotte Breyer mit betagten Menschen geführt hat, ebenso aus Nachlässen und Büchern von klugen Männern und Frauen vergangener Jahrhunderte.

Eine Einladung, sich auf eine unterhaltsame Gedankenreise in und durch das Alter zu begeben.

Autorin:
Charlotte Breyer, geboren 1940, langjährige Redakteurin bei der Würzburger Tageszeitung »Main-Post«. Zahlreiche Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen zu Seniorenthemen.


96 Seiten.
12,3 x 20,5 cm. Gebunden.
€ 12,90 (D) / € 13,30 (A)
ISBN 978-3-429-05475-5

1. Auflage 2020




Breyer, CharlotteAlle Artikel von Breyer, Charlotte
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR