verwand(el)te seelen

verwand(el)te seelen
verwand(el)te seelen

theopoetische annäherungen an 55 biblische gestalten

Angstfrei mit Adam ins Morgen treten;
übereifrig mit Eva Grenzen ignorieren;
hilflos mit Hiob dem Leid trotzen

Die Bibel bringt uns Menschen nahe, die sich den großen Fragen und Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt, stellen müssen. Daneben verbinden uns auch die typisch menschlichen Eigenschaften vieler biblischer Gestalten wie Sturheit und Gelassenheit, Zorn und Zärtlichkeit, Eifersucht und Standhaftigkeit.

Die Gedichte von Thomas Schlager-Weidinger wollen in ihren Annäherungen an biblische Personen im Bekannten das Unbekannte entdecken und umgekehrt im scheinbar Fremden das Vertraute.

Autor:
Thomas Schlager-Weidinger, Dr. theol., geboren 1966; Historiker und Erwachsenenbildner. Er ist Autor mehrerer Bücher und arbeitet als Hochschullehrer in Linz/Oberösterreich.



152 Seiten,
11,5 × 21 cm, Broschur

€ 14,80 (D) / CHF 21.10 / € 15,30 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03848-9

1. Auflage 2015



Schlager-Weidinger, ThomasAlle Artikel von Schlager-Weidinger, Thomas
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR