Unseren Glauben verstehen

Unseren Glauben verstehen
Unseren Glauben verstehen

Das Buch gibt eine Rechenschaft über die Grundaussagen des christlichen Glaubens. Vom katholischen Standpunkt aus will es dabei auch der Verständigung zwischen den Konfessionen dienen.

Christlicher Glaube bedeutet: Anteil haben am Gottesverhältnis Jesu. Von diesem Grundansatz aus lassen sich auch scheinbar schwierige Glaubensaussagen (z. B. Erbsünde, das Problem des Teufels, die Frage der Wunder) einsichtig machen.

Das Buch richtet sich an jeden, der über den Glauben und seine Verantwortung vor der Vernunft nachdenken möchte. Am Ende sind Fragen zusammengestellt, die als Leitfaden dienen können, wenn die einzelnen Kapitel als Grundlage für Glaubensgespräche in Gruppen verwendet werden.

Autor:
Peter Knauer wurde 1935 in Berlin geboren. 1953 Eintritt in die Gesellschaft Jesu. Seit 1969 lehrt er Fundamentaltheologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen in Frankfurt/Main.

248 Seiten, 20,5 x 12,5 cm, Broschur
€ 12,80 (D) / CHF 18.40 / € 13,20 (A) 
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-00987-8

8. Auflage 2014



Knauer, PeterAlle Artikel von Knauer, Peter
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR