Tooor

Tooor
Tooor

Fußball ist unser Leben“ – auch wenn das nicht für jeden gelten mag: Im Fußball findet sich vieles aus dem „richtigen“ Leben wieder. Das greift Thorsten Kapperer für jeden Tag im Advent auf in kurzen Texten, in denen er die Fußballwelt mit unserer Lebenswelt zusammenbringt, zum Beispiel:

Weil se nicht wissen, wer gewinnt“ - Spannung und Ergebnisoffenheit im Fußball. Bin ich bereit, mich immer wieder vom Leben überraschen zu lassen?

Tooor!“ - Über die Wichtigkeit von Highlights für mein Leben

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - Über die Kunst, neu anzufangen (wie das kleine Kind in der Krippe) und sich und dem Leben immer wieder eine neue Chance zu geben.

Autor:
Thorsten Kapperer, Dr. theol., geboren 1980, er studierte Katholische Theologie an der Universität Würzburg und wurde dort mit einer Arbeit zum Thema “Leidenschaft und Fußball. Ein pastoral-theologisches Lernfeld” promoviert. Seit 2007 arbeitet er als Pastoralreferent im Bistum Würzburg. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

24 Adventsimpulse für Fußballfreunde

104 Seiten durchgehend farbig gestaltet
12 x 20 cm. Gebunden
€ 12,90 (D) / € 13,30 (A)
ISBN 978-3-429-05320-8

1. Auflage 2018


Sonntagsblatt 27.10.2020



Kapperer, ThorstenAlle Artikel von Kapperer, Thorsten
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR