Suche dich in mir

Suche dich in mir
Suche dich in mir

Teresa von Ávila war eine gute Kennerin der Heiligen Schrift – und das, obwohl ihr als Frau ein direkter Zugang zur Bibel verwehrt war. Mehr noch: Diese war für sie auch die letzte Norm für ihr Glaubensleben. Von den Gelehrten „wollte sie nur wissen, ob das, was ihr widerfuhr, mit der Heiligen Schrift übereinstimme“. 

In diesem Kalender wird jedem Tagesevangelium, wie es von der Liturgie der Kirche vorgegeben ist, ein Text von Teresa zugeordnet. Dieser führt es jeweils weiter und möchte helfen, das Wort Gottes Tag für Tag zu meditieren. Darüber hinaus ist es so möglich, Teresa von Ávila, deren 500. Geburtstag am 28. März 2015 gefeiert wird, besser kennenzulernen.

Herausgeber:
Ulrich Dobhan OCD, Provinzial des Teresianischen Karmel in Deutschland.

Britta Klein lebt in Hamburg und betreibt gemeinsam mit ihrem Mann die Weitblick-Internetwerkstatt, die sich auf die Realisierung von Internet-Auftritten für Klöster und kirchliche Einrichtungen spezialisiert hat.

Mit Teresa von Ávila und den Tagesevangelien durch das Jubiläumsjahr 2015 

376 Seiten,
12 x 16 cm. Broschur
12,90 € / CHF 18.50 / 13,30 € (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03797-0

2. Auflage 2014



Dobhan, P. Ulrich / Klein, Britta (Hg.)Alle Artikel von Dobhan, P. Ulrich / Klein, Britta (Hg.)
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR