Sternenkarren

Sternenkarren
Sternenkarren

Binde deinen Karren an einen Stern“ - das sagte das Universalgenie Leonardo da Vinci vor langer Zeit. „Lass dich vom Himmel durchs Leben ziehen“, so übersetzt Marcus A. Friedrich diese bildhafte Aufforderung ins Heute.
In kurzen Texten, hervorgegangen aus einer Sendereihe von RAI Südtirol, bringt er Standpunkte christlichen Glaubens zur Sprache - mit Bezug auf die Feste des Kirchenjahres als auch auf alltägliche Erfahrungen. Die Texte rufen so christliche Traditionen ins Gedächtnis und heben deren Schätze. Zugleich beziehen sie sich immer wieder kritisch auf die Lebensbedingungen der Gegenwart.
Leichtfüßig, keck, wildwüchsig und gelegentlich liebenswürdig respektlos. Alles kann zum Thema einer überraschenden Betrachtung werden: der Karneval, der Nikolaus, die Kaffeepause und der Zirkus“ (Fulbert Steffensky).

Autor:
Marcus Ansgar Friedrich, Dr. theol., geboren 1968, evangelischer Pfarrer an St. Nikolai, der Stadtkirche von Flensburg, zuvor mehrere Jahre in Bozen; er arbeitet für verschiedene Zeitschriften und den Rundfunk.

Auf den Spuren Gottes durchs Leben ziehen
Mit einem Vorwort von Fulbert Steffensky

256 Seiten
12 x 20 cm. Broschur
€ 14,90 (D) / € 15,40 (A)
ISBN 978-3-429-05313-0

2. Auflage 2019



Friedrich, Marcus A.Alle Artikel von Friedrich, Marcus A.
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR