Römerbrief

Römerbrief
Römerbrief

DIE NEUE ECHTER BIBEL übernimmt den Text der Einheitsübersetzung. Die Einheitsübersetzung wurde geschaffen für Liturgie, Verkündigung, Schule und Studium. die wurde in die Lektionare, das Stundenbuch und die Schulbibeln aufgenommen. DIE NEUE ECHTER BIBEL ist deshalb eine große Hilfe für alle, die mit der Einheitsübersetzung umgehen.

Band 6
RÖMERBRIEFE: Die Auslegung erschließt das theologische Vermächtnis des Apostels Paulus im Blick auf die Situation des Apostels einerseits, die seiner Adressaten andererseits. Die schwierigen Gedanken dieser "theologischen Summe" werden im historischen Zusammenhang verständlich aufgeschlüsselt und dem Leser nahegebracht. Eine exegetische gediegene und systematisch-theologisch anregende Interpretation der zentralen neutestamentlichen Schrift wird vorgelegt.

Autor:
Dr. phil. Dr. theol. Rudolf Pesch ist Professor für neutestamentliche Exegese und Literatur an der Theologischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. Von 1970 bis 1980 war er Professor an der Universität Frankfurt a. M. Er ist Mitglied der "Integrierten Gemeinde" in München. Er ist international bekannt durch zahlreiche bedeutende Veröffentlichungen.

112 Seiten.
15,5 x 23,3 cm. Broschur
€ 19,90 (D) / CHF 25,30 / € 20,50 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-00844-4

Die Neue Echter Bibel
Kommentar zum Neuen Testament mit der Einheitsübersetzung, Band 6

5., unveränd. Auflage 2009



Pesch, RudolfAlle Artikel von Pesch, Rudolf
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR