Mit der Trauer leben

Mit der Trauer leben
Mit der Trauer leben

Dieses Buch beschreibt, wie die Trauer das Leben verändert und wie es gelingen kann, mit der Trauer zu leben. Es stellt unterschiedliche Personen vor, die darüber berichten, was sie belastet und was ihnen geholfen hat. Die Trauer um einen geliebten Menschen tut weh. Wie verarbeitet man diesen Verlust? Jeder auf seine Weise. Davon erzählen die 28 Geschichten in diesem Buch.

Autor:
Herbert Scheuring, Dr. phil., geboren 1960, ist Redakteur der Tageszeitung Main-Post (Würzburg), in der auch seine für dieses Buch zusammengestellte Artikelserie "Mit der Trauer leben" erstmals zu lesen war. Weitere Buchveröffentlichungen: "Wege durch die Trauer" (2003) und die Glosssammlung "Unterm Strich. Der Gang nach Cabanossi und andere merkwürdige Ereignisse" (2006)

Von Abschied und Neubeginn

288 Seiten mit 28 Schwarzweißfotos
14 x 20,5 cm. Broschur
€ 9,95 (D) / CHF 18.60 / € 10,30 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-02960-9

Eine Koproduktion mit der Mediengruppe Main-Post GmbH, Würzburg



Scheuring, HerbertAlle Artikel von Scheuring, Herbert
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR