Mit den Heiligen hin zum Herrn

Mit den Heiligen hin zum Herrn
Mit den Heiligen hin zum Herrn

Biographische Skizzen

Mehr als es den meisten bewusst ist, wird unser Leben durch das Wirken der Heiligen bestimmt. Insbesondere sind sie Wegbereiter und Wegbegleiter auf dem Weg zum dreieinen Gott. Dieser Weg beginnt bei dem, der für uns Mensch geworden ist und in unbeschränkter Solidarität für uns da ist. Auf diese Hilfe, die wir alle nötig haben, möchte dieses Buch hinweisen. Es will Heilige aus allen Jahrhunderten in unseren Blick rücken und so bewusst machen, was wir ihnen verdanken. Zugleich will es aktuelle Hilfen erschließen.
Entstanden ist das Buch aus Exerzitienvorträgen. Die Texte der geistlichen Übungen werden durch weitere biographische Skizzen ergänzt. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass die Heiligen selbst zu Wort kommen. Wunsch des Autors ist, dass die Begegnung mit den Heiligen hellhörig werden lässt für den apostolischen Appell: „Dient dem Vater mit Freude! Er hat euch fähig gemacht, Anteil zu haben am Los der Heiligen, die im Licht sind“ (Kol 1,12).

Autor:
Paul-Werner Scheele, Prof. Dr., 1928 in Olpe geboren, war von 1979 bis 2003 Bischof zu Würzburg.



381 Seiten
14 x 22,5 cm. Broschur
€ 19,90 (D) / CHF 27.90 / € 20,50 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03618-8



Scheele, Paul-WernerAlle Artikel von Scheele, Paul-Werner
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR