Mein roter Ledersessel

Mein roter Ledersessel
Mein roter Ledersessel

Und andere Geschichten vom Älter werden

Beim Eintritt in den Ruhestand kann es ziemlich anstrengend zugehen, Unruhestand eben. Doch irgendwann sind diese Turbulenzen überstanden, und dann beginnt das, was man früher mit dem schönen Wort „Lebensabend“ bezeichnete. Davon handeln die Text in diesem Buch. Sie erzählen von älteren Damen und Herren, die mit Humor und Lebenserfahrung den späten Jahren mit seinen schönen wie auch seinen weniger guten Seiten entgegenblicken. Dabei geht es um Freundschaft mit sich selbst, um klugen Umgang mit der Zeit, Genuss am Abend und Pläne am Morgen, um Erinnerungen, die zum Glück oft in warmen Glanz getaucht sind. Aber auch darum, Neues zu wagen und den Gewinn der späten Jahre zu erkennen.

Autorin:
Charlotte Breyer, geboren 1940, ist als Redakteurin bei der Würzburger Tageszeitung »Main-Post« seit 30 Jahren mit Seniorenthemen be- und vertraut.



96 Seiten
12,3 x 20,5 cm. Gebunden.
€ 9,90 (D) / CHF 15.90 / € 10,20 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03472-6



Breyer, CharlotteAlle Artikel von Breyer, Charlotte
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR