Mehr vom Leben

Mehr vom Leben
Mehr vom Leben

Eine Auslegung des Apostolischen Glaubensbekenntnisses

„Wer glaubt, hat mehr vom Leben.“ Zu diesem Ergebnis kommt der französische Denker Blaise Pascal (1623–1662) in seiner berühmten Wette, warum Glaube vernünftig sei. Wer weiß, was er glaubt, hat auch mehr vom Glauben. Dem dient dieses Buch.
In 23 überschaubaren Kapiteln werden Verstehenshilfen zu den Inhalten des christlichen Glaubens gegeben, wie ihn das Apostolische Glaubensbekenntnis formuliert. Dabei steht nicht hohe und gelehrte Theologie im Vordergrund, sondern ein besseres Verstehen des Glaubensbekenntnisses und die Anregung,sich mit dem eigenen Glauben neu auseinanderzusetzen. Es richtet sich damit an Gläubige, die mehr vom Glauben wissen wollen, eignet sich aber auch als Gesprächsgrundlage zum Beispiel in Glaubensgesprächskreisen, in Katechumenatsgruppen oder in Katechetenrunden.

Autor:
Simon A. Mayer, Domvikar, geboren 1978 in Lohr am Main und dort aufgewachsen. 2005 wurde er in Würzburg zum Priester geweiht.



203 Seiten mit Fotografien von Markus Hauck,
14,5 × 22,5 cm, gebunden
€ 14,80 (D) / CHF 21.10 / € 15,30 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03619-5



Mayer, Simon A.Alle Artikel von Mayer, Simon A.
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR