Lest in meinem Herzen

Lest in meinem Herzen
Lest in meinem Herzen

Exerzitien mit Johannes XXIII.

„Meine Seele, das, was mehr als jede andere Schrift mein Eigenstes ist, steht in diesen Blättern.“

Mit diesen Worten übergab Johannes XXIII. sein Tagebuch, das er mit 14 Jahren begonnen hatte und erst kurz vor seinem Tod beendete, an seinen Sekretär.


Die vorliegenden Exerzitien betrachten über einen Zeitraum von vier Wochen Tag für Tag Facetten aus seinen Tagebüchern und Briefen. Sie laden dazu ein, dem Ringen und Reifen diesesLebens nachzuspüren und sich inspirieren zu lassen für die Entfaltung der eigenen Spiritualität. 

Die Übungen können sowohl einzeln als auch in Gruppen durchgeführt werden und sind stets gleich aufgebaut. Nach der Angabe des Tagesthemas folgen

– Einstimmung
– Impulse zur Reflexion und Meditation
– Schriftwort und Gebet, sowie ein
– Impuls für den Tag.

Autoren:
Cornelia M. Knollmeyer, geb. 1946; nach Studium der Germanistik, Romanistik, Musikwissenschaft und Kirchenmusik in Schule, Jugendarbeit, Begleitung von Besinnungstagen, Exerzitienarbeit und geistlicher Begleitung tätig.

Evaldine M. Ketteler, geb. 1937; gest. 2008; nach Studium der Theologie, Germanistik und Pädagogik in Schule, Jugendarbeit, geistlicher Begleitung und Exerzitienarbeit tätig.



112 Seiten, 12,3 × 20,5 cm. Gebunden
€ 12,90 (D) / CHF 18.50 / € 13,30 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03690-4

1. Auflage 2014



Knollmeyer/KettelerAlle Artikel von Knollmeyer/Ketteler
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR