Leidenschaft für die Welt

Leidenschaft für die Welt
Leidenschaft für die Welt

Wie können wir Notleidenden in fernen Ländern sinnvoll helfen? Welche Verantwortung haben wir für die Gestaltung einer solidarischen Welt? Was bedeutet heute noch der Missionsauftrag „Geht hinaus in alle Welt und verkündet das Evangelium“?
Peter Balleis SJ schöpft in seiner Antwort aus vielen persönlichen Erfahrungen und Begegnungen sowie der besonderen ignatianischen Sendung, die den Einsatz für den Glauben immer verbindet mit dem Ruf nach Gerechtigkeit, der Wertschätzung anderer Kulturen und dem Dialog mit Andersglaubenden.

Autor:
Peter Balleis, geboren 1957, war lange in der Flüchtlingsarbeit in Afrika tätig. Seit 2000 war er als Leiter der deutschen Jesuitenmission in Nürnberg für weltweite Entwicklungs- und Missionsprojekte verantwortlich. In Rom übernimmt er 2007 die Leitung des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes (JRS).

 


96 Seiten
11 x 19 cm. Gebunden
€ 9,90 (D) / € 10,20 (A)
ISBN 978-3-429-02885-5

Reihe „Ignatianische Impulse“, hrsg. von Stefan Kiechle SJ und Willi Lambert SJ, Band 22



Balleis, PeterAlle Artikel von Balleis, Peter
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR