Kontemplative Exerzitien

Kontemplative Exerzitien
Kontemplative Exerzitien

Eine Einführung in die kontemplative Lebenshaltung und in das Jesusgebet

Viele Menschen fragen in der Tiefe ihrer Seele nach Gott, um von da aus ihr Leben zu gestalten. Dabei suchen sie einen möglichst einfachen, spontanen und unmittelbaren Kontakt zu Gott.
Der Autor gibt in diesem Band seine Erfahrungen aus vielen Jahren der Exerzitienarbeit weiter. In zehn Einheiten führt er Schritt für Schritt zur unmittelbaren Erfahrung der Wirklichkeit Gottes, seiner Gegenwart. Das praktische Übungsbuch kann als Anleitung für geschlossene Exerzitien dienen, in denen man sich für einige Zeit in die Stille zurückzieht; aber auch für ""Exerzitien im Alltag"" ist es geeignet.

400 Seiten.
12,3 x 20,5 cm. Broschur
€ 19,50 (D) / € 20,10 (A)
ISBN 978-3-429-01576-3

19. Auflage 2022

Jalics, Franz

Franz Jalics (1927–2021) war Mitglied des Jesuitenordens. Lange Jahre war er als Dozent für Dogmatik und Fundamentaltheologie in Argentinien tätig. Seit 1963 gab er Exerzitien- kurse, zunächst in Argentinien, später in den USA und ab 1978 in Deutschland. 
Alle Artikel von Jalics, Franz
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR