Kleine Atem-Wege

Kleine Atem-Wege
Kleine Atem-Wege

Der Sonnengesang des hl. Franz von Assisi gehört zu den eindrucksvollsten und beliebtesten religiösen Dichtungen. In der Rhön ist zu diesem Text 2007 ein Wanderweg eröffnet worden, den bis heute zahlreiche Besucher begeistert gegangen sind.

Auf dem rund fünf km langen Weg sind zu den einzelnen Lobgesängen zehn Kunststationen zum Sonnengesang und sieben Lesestationen zum Thema "Lebensweg" errichtet worden. Dort laden Schnitzereien von Schülern und Lehrern der Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim und Tafeln mit meditativen Texten den Wanderer ein zu Besinnung und Betrachtung.

Dieses Bilder- und (Vor-) Lesebuch ist ein Begleiter auf dem Weg und danach, sowohl für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, als auch für Eltern und Paten, für Großeltern, für Erzieher/innen, Katechet/innen und Lehrer/innen.

Autorinnen:
Lisa Fries ist Erzieherin im kath. Kindergarten der Pfarrei Mariä Himmelfahrt, Bad Neustadt.
Monika Werner ist Grundschul- und Religionslehrerin in Bastheim.

Der Franziskusweg an der Thüringer Hütte/Rhön

Ein Bilder- und (Vor-)lesebuch zum Sonnengesang

128 Seiten mit zahlreichen Farb- und Schwarzweißabbildungen.
20,5 x 20,5 cm. Gebunden.
€ 12,00 (D) / CHF 21.50 / € 12,40 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03091-9



Fries, Lisa / Werner, MonikaAlle Artikel von Fries, Lisa / Werner, Monika
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR