Kilian

Kilian
Kilian

mit Illustrationen von Tanja Erdmann

Aus einem Kloster in Irland machen sich Kilian und seine Gefährten auf den Weg. Sie wollen den Menschen fern ihrer Heimat von der Liebe Gottes und den Taten Jesu erzählen. So kommen sie ins Frankenland. Viele Menschen dort sind von ihrer Botschaft begeistert, lassen sich taufen und folgen dem christlichen Glauben. Doch Kilian, Kolonat und Totnan geraten in Streit mit der Herzogin Gailana …
Das Bilderbuch mit Illustrationen von Tanja Erdmann erzählt auf verständliche und lebendige Weise die Legende vom Heiligen Kilian. Dabei folgen die Leserinnen und Leser einem kleinen Jungen namens Kilian, der sich in Würzburg, wo die Botschaft der drei Frankenapostel bis heute unvergessen ist, auf die Spuren seines Namenspatrons begibt.

Autoren:
Dr. Katharina Kindermann, geboren 1985 in Würzburg, Grundschullehrerin

Alexandra Eck, geboren 1976 in Würzburg, Dipl. Religionspädagogin (FH), Referentin für die Besucherpastoral am Kiliansdom zu Würzburg.

Joachim Schroeter, geboren 1968 in Ellwangen/Jagst, Dipl. Religionspädagoge (FH), Gemeindereferent, stv. Leiter der Telefonseelsorge Würzburg.


40 Seiten
20,5 x 28,5 cm. Gebunden.
€ 14,90 (D) / € 15,40 (A)
ISBN 978-3-429-05472-4

1. Auflage 2020

POW Bistum Würzburg 09.07.2020

Main Post 13.07.2020



Bisherige Bewertungen

geschrieben am 21.05.2020 von , bewertet mit 5/5 Sternen Super schönes Buch

Artikel bewerten


Kindermann/Eck/SchroeterAlle Artikel von Kindermann/Eck/Schroeter
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR