ich, jesus von nazareth

ich, jesus von nazareth
ich, jesus von nazareth

»Ich bin gekommen, die Menschen zu erregen, sagt Jesus. Das ist Rebellion pur! Aber gepaart mit diesem legendären Satz: Liebe! Nicht Hass, nicht Rache! Was wollen Sie mehr?«
SAID

»SAID lässt Jesus von Nazareth einen geradezu anarchistischen Aufschrei gegen die ach so vernünftige Vernunft in die Welt hinausrufen, auf dass seine Liebe zum Aufruhr wird und alle erfasst.«
Konstantin Wecker

"Ein provozierendes Buch: nachdenkliche, spirituelle Worte. Worte, die weiterentwickelt werden wollen."
Hessisches Pfarrblatt

SAID

SAID (1947–2021) hat mit 17 Jahren seine Heimat Teheran verlassen und lebte seit 1965 in München. Sein literarisches Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis und der Goethe-Medaille. Für sein politisches Engagement und seinen persönlichen Einsatz für verfolgte und inhaftierte Schriftsteller wurde ihm 1997 die Hermann-Kesten-Medaille verliehen. Von 2000–2002 war er Präsident des deutschen PEN-Zentrums. 
Alle Artikel von SAID
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR