Höher als der Himmel

Höher als der Himmel
Höher als der Himmel

Göttliche Gedichte

Im Anfang war das Wort: Die Schöpfung verdankt sich dem Wort Gottes.
Um sich dem Geheimnis Gottes zu nähern, geht Andreas Knapp wortschöpferisch vor.

Begriffe und Sätze aus der religiösen Tradition, aus der Bibel und dem kirchlichen Leben beginnen neu zu klingen. Sprachspiele und originelle Wendungen lassen aufhorchen und erschließen religiöse Grundworte auf überraschende Weise.

Eine „Messe“ (Texte von Andreas Knapp, vertont von Melanie Wolfers) rundet den Gedichtband ab.

Autor:
Andreas Knapp, geb. 1958, Priester; nach der Promotion in der Hochschulseelsorge und der Priesterausbildung in Freiburg tätig; seit 2000 Mitglied der Ordensgemeinschaft der "Kleinen Brüder vom Evangelium"; lebt derzeit in Leipzig.

"Ein interessantes Buch für die Leserinnen und Leser, welche den Gehalt der jährlich wiederkehrenden Feste und liturgischen Texte für sich selbst und andere neu entdecken möchten." (ferment)

96 Seiten
11,5 x 21 cm. Broschur
€ 12,80 (D) / € 13,20 (A)
ISBN 978-3-429-03295-1

5. Auflage 2019



Knapp, AndreasAlle Artikel von Knapp, Andreas
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR