Gute Gedanken wärmen das Herz

Gute Gedanken wärmen das Herz
Gute Gedanken wärmen das Herz

Geschichten von Freude, Hoffnung und Zuversicht zu Advent und Weihnachten 

Eine Frau, die ihr erstes Weihnachtsfest erlebt, auf das sie sich wirklich freut — weil sie nicht mehr darauf wartet, eingeladen zu werden, stattdessen selbst andere Alleinstehende zum Fest einlädt.

Beherzt zupackende Großmütter und -väter im Seniorenheim, die einer jungen Frau und ihrem Neugeborenen am Heiligabend wieder auf die Beine helfen.

Zwei krebskranke Kinder, die sanft, aber bestimmt an das Versprechen erinnern, ihnen in dem Krippenspiel der Gemeinde eine besondere Rolle zu geben.

Drei von 24 Geschichten zu Advent und Weihnachten, die von Menschen und Begebenheiten erzählen, die Freude bereiten, Hoffnung wecken und Zuversicht schenken. Und die uns erfahren lassen, dass es gerade der liebevolle Blick, das liebevolle Handeln sind, was unser Leben bereichert.

Autorin:
Ursula Berg wurde in Reutlingen geboren und lebt heute in Wuppertal. Seit über 20 Jahren schreibt sie Kurzgeschichten für Zeitschriften, Kalender und Anthologien ebenso wie Beiträge für Rundfunk, Schul- und Religionsbücher. 



120 Seiten
12 x 20 cm. Gebunden mit Lesebändchen
€ 12,90 (D) / CHF 18.50 / € 13,30 (A)
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03799-4

1. Auflage 2015



Berg, UrsulaAlle Artikel von Berg, Ursula
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR