Gotteslob Leder schwarz

Gotteslob Leder schwarz
Gotteslob Leder schwarz

Goldschnitt

Katholisches Gebet- und Gesangbuch 2013
Ausgabe für die Diözese Würzburg
Herausgegeben von den (Erz-)Bischöfen Deutschlands und Österreichs und vom Bischof von Bozen-Brixen

Nach gut zehnjähriger Vorbereitungszeit ist ein völlig neu konzipiertes Gebet- und Gesangbuch entstanden. Es enthält – wie das bisherige Gotteslob – einen sogenannten „Stammteil“, der für alle Diözesen gleich ist, und einen „Eigenteil“, der Texte, Lieder, Kehrverse etc. enthält, die in der jeweiligen Diözese für besonders wichtig erachtet wurden.
Die Aufmachung des Buches ändert sich deutlich: Der Einband erhält ein grafisches Element und der Innenteil wurde – ähnlich wie die Schott-Messbücher – zweifarbig gestaltet.
Wie bisher wird es eine Standard- und eine Großdruckausgabe geben. Zuätzlich erscheint das Gotteslob in drei weiteren Ausstattungen. Ergänzend dazu: das Orgelbuch zum Gotteslob.
Der Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann, Vorsitzender der Unterkommission Gemeinsames Gebet- und Gesangbuch der deutschen Bischofskonferenz, sagte: „Das Buch könnte man als eine Art ‚Proviantpaket‘ fürs Glaubensleben bezeichnen. Es bietet konkrete Anregungen für das persönliche und gemeinsame Gebet zu Hause und es macht eine reiche Auswahl wichtiger Gebete und Lieder – alter und neuer – zugänglich.“ Das Gotteslob werde ein fester Begleiter durch die Feier der Liturgie sein. Das neue Gotteslob wird am ersten Adventssonntag 2013 in den Gemeinden eingeführt werden.

1248 Seiten, 12,2 x 17,6 cm, gebunden
€ 36,00 (D) / CHF 46.80 / € 37,10 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

ISBN 978-3-429-03607-2

Mengennachlässe für Endabnehmer:
ab 10 Exemplaren 5%
ab 25 Exemplaren 10%
ab 50 Exemplaren 15%

2. Auflage 2014

 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR