Gottes Wort - Quelle des Lebens

Gottes Wort - Quelle des Lebens
Gottes Wort - Quelle des Lebens

Band II: Predigten zu Zeugen des Glaubens und zu lebendigem Christsein

Der erste Band des Doppelwerks „Gottes Wort – Quelle des Lebens“ bietet für alle Sonn- und Festtage der drei Lesejahre A, B und C und für die Herrenfeste, die Hochfeste der Gottesmutter Maria und Hochfeste von Heiligen ausgearbeitete Predigten, die sowohl biblisch-theologisch fundiert als auch an der Glaubens- und Lebenssituation orientiert sind.

Sie können für die Vorbereitung von Predigten, aber auch zur persönlichen Vorbereitung auf die Feier des Sonn- oder Festtages gute Dienste leisten: für Priester, Diakone und Wort-Gottesdienst-Leiter sowie für Christen, denen eine lebendige Erschließung des Wortes Gottes am Herzen liegt.

Autor:
Konrad Baumgartner, Dr. theol., geb. 1940 in Altötting, Priester des Bistums Passau; em. Professor für Pastoraltheologie 1976–1980 in Eichstätt, 1980–2006 in Regensburg. Seit der Priesterweihe 1965 war er immer nebenamtlich in der Gemeindeseelsorge tätig, dazu viele Jahre als Mitarbeiter und Mitglied der Schriftleitung bei „Der Prediger und Katechet“. Autor verschiedener praktisch-theologischer Bücher und zahlreicher Aufsätze zu pastoral-liturgischen Themen.

512 Seiten,
16 × 24 cm, gebunden 
€ 39,00 (D) / € 40,10 (A) 
ISBN 978-3-429-03916-5  

1. Auflage 2016



Baumgartner, KonradAlle Artikel von Baumgartner, Konrad
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR