Freiheit, die aus der Mitte kommt

Freiheit, die aus der Mitte kommt
Freiheit, die aus der Mitte kommt

Wege zu innerer Weite und Stärke

Wie kann ich innerlich frei werden? Wie ist es möglich, trotz widriger Umstände Freude, Gelassenheit, Versöhntsein mit sich und der Umwelt, Vertrauen und Weite zu erleben und auszustrahlen? - Ein Thema, das in den geistlichen Begleitungen, Supervisionen und Therapien, die Klemens Schaupp anbietet, immer wieder auftaucht.
Zunächst beschreibt er, wodurch innere Unfreiheit zustande kommt und wie sie erfahren wird. Danach werden verschiedene Übungen vorgestellt, die helfen können, innerlich freier zu werden, mehr Freude zu finden und sich neu zu orientieren. In beiden Kapiteln werden neben christlichen Deutungsansätzen auch solche aus anderen weltanschaulichen Kontexten herangezogen. Das abschließende Kapitel benennt Rahmenbedingungen, die gegeben sein müssen, damit die vorgestellten Übungen auf Dauer hilfreich sein können.

152 Seiten
12 x 20 cm. Broschur
€ 12,90 (D) / € 13,30 (A)
ISBN 978-3-429-05419-9

1. Auflage 2019

Schaupp, Klemens

Klemens Schaupp (1952–2021) war Psychologe, Psychotherapeut, Theologe, Geistlicher Begleiter und Exerzitienbegleiter, Leiter von Ausbildungskursen in Geistlicher Begleitung und Mitglied der wissenschaftlichen Leitung des Masterstudienganges Palliative Care an der Paracelsus-Universität Salzburg. 
Alle Artikel von Schaupp, Klemens
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR