Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher

Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher
Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher

Begleitung in der Trauer

Wie gehe ich mit meiner Trauer und mit der Trauer anderer Menschen um? Was ist „normal“ im Durchleben der Trauer? Wie lebe ich darin mit meinen Kindern? Wie kann ich mich in einer solchen Situation so verhalten, daß ich nicht verletze, mich nichtaufdränge, aber auch nicht im Stich lasse?

Konkrete Fragen, die konkrete Antworten verlangen. Jochen Jülicher geht in klarer und einfühlsamer Sprache auf diese (und andere) Frage nein. Entstanden aus der Praxis für die Praxis, geht es ihm dabei vor allem um die Aspekte, die den „alltäglichen“ Umgang mit Trauer und Trauernden betreffen. Indem der Autor damit zugleich eine Vielzahl von praktischen Tips, Hilfen und Übungen anbietet, trägt er dazu bei, eine in der Fülle der Trauerliteratur bislang immer noch bestehende Lücke zu schließen.

108 Seiten
12,3 x 20,5 cm. Broschur.
€ 9,90 (D) / CHF 14.40 / € 10,20 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-02081-1

11. Auflage 2018

Jülicher, Jochen

Jochen Jülicher, drs. theol., geboren 1954, Studium der Germanistik und Pädagogik in Düsseldorf, Studium der Theologie in Tilburg (Niederlande).


Er ist ausgebildeter Krankenhausseelsorger und lebt und arbeitet seit 1997 als frei- beruflicher Theologe und Seelsorger in Köln.

Er ist außerdem 
Autor mehrerer Bücher.


www.die-feier.de

Alle Artikel von Jülicher, Jochen
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR