Du bist ein Gott, der mich mag

Du bist ein Gott, der mich mag
Du bist ein Gott, der mich mag

Das „Gebet der liebenden Aufmerksamkeit“ war für Ignatius von Loyola zentral. Er hielt es für wesentlich, ein- oder zweimal am Tag auf das eigene Erleben zurückzuschauen - im Vertrauen darauf, dass Gott ihn dabei liebevoll anschaut.

Beate Thiessen setzt in diesem Band einen eigenen Akzent, indem sie den betenden Rückblick auf den Tag um eine Bibelstelle erweitert, in deren Mittelpunkt Maria steht. In den Themen
Beten mit dem Engel und Maria
Beten mit Josef
Beten mit Elisabeth und Maria
Beten mit den Eltern Jesu und mit Simeon
Beten mit Maria und Jesus
Beten mit Maria
beleuchtet sie verschiedene Aspekte unseres Lebens, wie z.B. aufrecht leben, aufbrechen, sich mitfreuen können, Nähe und Fremdheit, zum Vertrauen finden, und gibt so Impulse, die zu eigenen Schritten ermutigen.

Autorin:
Beate Thiessen, geistliche Begleiterin und Bibliodramaleiterin, prägend waren für sie sechs Jahre sprachwissenschaftliche Forschung in der Sahelzone, ein Klosterjahr in einer evangelischen Communität und ihre Zeit beim Rundfunk; sie lebt mit ihrem Mann in Hersbruck.

Mit Maria auf den Tag zurückschauen

120 Seiten
12 x 20 cm. Broschur
€ 3,00 (D) / € 3,10 (A)
ISBN 978-3-429-04446-6

1. Auflage 2018



Thiessen, BeateAlle Artikel von Thiessen, Beate
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR