Die Zeit der großen Suche

Die Zeit der großen Suche
Die Zeit der großen Suche

Advent und Weihnachten zwischen Glitzerwelt und stiller Einkehr

Eines der schönsten Geschenke, das mir je gemacht wurde, habe ich nie bekommen. Das wäre ein Bob-Dylan-Poster gewesen.

Dafür hat Herbert Eigner andere Geschenke zu Weihnachten erfahren, die er in diesem Buch weitergibt. Zwischen Shopping und Familiensinn, Wirtshaus und Christmas Blues, Glitzerwelt und Einsamkeit nimmt er uns mit auf eine Reise durch die Advents- und Weihnachtszeit. In seinen Textminiaturen meditiert er alltägliche Begebenheiten vor dem Hintergrund dieser besonderen Zeit – der Zeit der Erwartung, der Begegnung, der stillen Einkehr.

Geschichten, Gedanken und Gebete, die einladen, zum Kern des Weihnachtsfestes zu gelangen.

Autor:
Herbert Eigner, geboren 1980; Schriftsteller und Regisseur, auch als Schauspieler tätig; er promovierte über die Hörspiele von Wolfgang Ambros, Josef Prokopetz und M. O. Tauchen; zahlreiche Lesungen; langjährige Arbeit bei einem caritativen Verein; er lebt in Groß-Enzersdorf / Niederösterreich.



96 Seiten, 12 × 20 cm, Broschur
€ 9,90 (D) / CHF 14.40 / € 10,20 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03733-8

1. Auflage 2014



Eigner, HerbertAlle Artikel von Eigner, Herbert
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR