Die Feier des Sterbesegens

Die Feier des Sterbesegens
Die Feier des Sterbesegens

Eine liturgische Handreichung für die Alten- und Krankenseelsorge im Bistum Würzburg

In der Seelsorge von kranken und alten Menschen in der Krankenhaus- und Altenheimpastoral ist es sinnvoll, neben der Krankensalbung noch ein weiteres Ritual zur liturgischen Begleitung des Lebensendes zu haben.

Durch solch ein Ritual erfahren Sterbende den Segen Gottes und die Begleitung durch die Kirche. Angehörige erleben Trost und Stärkung.
Dieses Buch mit den verschiedenen Sterbesegen ergänzt den Schatz der vorhandenen kirchlichen Formen zur Begleitung von Sterbenden. Es soll allen in der Krankenhaus- und Altenheimseelsorge Tätigen, aber auch denen, die in unseren Gemeinden sterbenden Menschen und ihren Angehörigen beistehen, eine wertvolle Hilfe sein.



Herausgegeben vom Bischöflichen Ordinariat Würzburg

68 Seiten, 11 × 22 cm, gebunden mit Kunstlederüberzug
€ 9,90 (D) / € 10,20 (A)
ISBN 978-3-429-03726-0

5. Auflage 2018

überarbeitete Neuauflage ca. April 2024

 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR