Die Burgen, Schlösser und Herrensitze Unterfrankens

Die Burgen, Schlösser und Herrensitze Unterfrankens
Die Burgen, Schlösser und Herrensitze Unterfrankens

Der Autor lädt sie zu einer Reise durch die Vergangenheit ein, die auch heute noch lebendig ist. Mit feinen Stiftzeichnungen der über 300 Gebäude macht er auf die unbekannten, oft ungesehenen Meisterwerke der Baukunst aufmerksam, die sich in Unterfranken verstecken. Detailreiche, konzentrierte Zeichnungen eines jeden Gebäudes werden durch kurze, einfach gehaltene Texte ergänzt. In ihnen werden architektonische Eigenheiten und historische Fakten erläutert. Für Neugierige, Urlauber und Interessierte öffnen sich Tore in die unbekannteren Gefilde Unterfrankens. Lagepläne machen es einfach, die gewünschten Orte zu lokalisieren und auf eine Wanderung mit Kulturcharakter aufzubrechen. Nicht nur für Kenner eröffnen sich neue Perspektiven auf Vergangenes, auf eine ungeahnte Vielfalt an Baustilen und auf das, was über Jahrhunderte Bestand hatte.

Autor:
Walter Schilling, geboren 1930, ist Architekt in Würzburg.

574 Seiten
15 x 22,5 cm. Gebunden
€ 19,80 (D) / CHF 28.50 / 20,40 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03516-7



Schilling, WalterAlle Artikel von Schilling, Walter
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR