Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Stammtischgschichtli

Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Stammtischgschichtli
Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Stammtischgschichtli

Die skurrilen Stammtischgeschichten des Weingenießers

Mit der Figur des Schoppenfetzers hat Günter Huth eine Figur geschaffen, die Würzburger Lokalkolorit, fränkische Schrulligkeit und hiesige Weinseligkeit auf vergnügliche Weise für die Leser innerhalb und außerhalb Frankens lebendig werden lässt. Seine Geschichten mit dem Exkommissar Erich Rottmann und seinem Hund Öchsle erfreuen sich mittlerweile nicht nur im Frankenland größter Beliebtheit.

Dieser Band widmet sich dem liebstem Kind der Mainfranken: dem Wein. Um ihn rankt sich eine Sammlung skurriler und humoriger Geschichten, die am Stammtisch DIE SCHOPPENFETZER von Erich Rottmann und seinen Freunden erzählt werden. Der Leser erhält die Gelegenheit tief ins Weinglas der Stammtischbrüder zu blicken, um dort, am Grund, vielleicht auch ein wenig die Seele des Mainfranken zu entdecken.

Den Schoppenfetzer-Silvaner zum Buch gibt es im Bürgerpital:
Telefon: 0931-3503441 Fax: 0931-3503455 Mail: weingut@buergerspital.de


128 Seiten.
12 x 19 cm. Broschur.
€ 8,00 (D) / CHF 11.90 / € 8,30 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-02910-4

4. Auflage 2014

Huth, Günter

Günter Huth, geboren 1949, war Rechtspfleger von Beruf und ist Autor zahlreicher Jugend- und Sachbücher.
Mit der Regional-Krimi-Reihe „Der Schoppenfetzer“ begeistert er seit Jahren seine Leser. Darüber hinaus zeigt er mit seinen Mainfranken-Thrillern, dass er auch mit spannungsgeladenen und härteren Stoffen fesseln kann.


Internet: Huth, GünterAlle Artikel von Huth, Günter
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR