Der Inspirator

Der Inspirator
Der Inspirator

Während Papst Franziskus bei den führenden Personen in der Kirche im Vatikan sehr kritische Worte findet, spricht er den „einfachen“ Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern in der Kirche Mut zu. So gehören die beiden Titel der Edition Communio „Der Chef“, herausgegeben von Professor Erich Garhammer, und „Der Inspirator“, herausgegeben von Matthias Kopp, zusammen wie zwei Seiten einer Medaille. Wo immer seine Reisen Papst Franziskus hinführen,
wendet er sich dort mit viel Empathie und reicher Spiritualität an die Seelsorger des jeweiligen Landes, an die Priester, Ordensleute und Seminaristen. Die Früchte seiner eigenen Meditationen gibt er ihnen und dem ganzen Volk Gottes in immer neuen Facetten und Bildern weiter. Dabei verkündet er ein gewinnendes Christentum, in innerer Zuordnung zu den Reformimpulsen des II. Vatikanischen Konzils.

Herausgeber:
Matthias Kopp, Dipl. theol, geb. 1968, ist seit 2009 Pressesprecher der deutschen Bischofskonferenz.

Ansprachen von Papst Franziskus an Priester, Ordensleute und Seminaristen

319 Seiten
11 x 19 cm. Gebunden.
€ 16,90 (D) / € 17,40 (A)
ISBN 978-3-429-04486-2

Reihe Edition Communio

1. Auflage 2018



Kopp, Matthias (Hrsg.)Alle Artikel von Kopp, Matthias (Hrsg.)
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR