dass ein licht geboren werde

dass ein licht geboren werde
dass ein licht geboren werde

Ein Adventskalender mit Gedichten von Andreas Knapp

Die Gedichte von Andreas Knapp „zählen zu den sprachlich eindrucksvollsten Beispielen von spiritueller Poesie in unserer Zeit“ (Georg Langenhorst). Die für diesen Kalender ausgewählten Gedichte laden zur Besinnung ein und bringen die Worte der Weihnachtsbotschaft neu zum Leuchten.

Verdichtete Worte lassen horchen und innehalten.

krippe
im gedroschenen stroh
des leeren geredes
kein körnchen wahrheit mehr
täglich wächst der hunger
dass ein wort geboren werde
nahrhaft wie ein weizenkorn


Tischkalender mit 25 farbigen Kalenderblättern und einem Deckblatt
14,8 x 21 cm, Spiralbindung
€ 9,95 (D) / CHF 14.40 / € 10,30 (A)
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen
ISBN 978-3-429-03858-8

1. Auflage 2015

Knapp, Andreas

Andreas Knapp, geboren 1958, ist Priester und Poet. Er ist Mitglied der Ordensgemeinschaft der „Kleinen Brüder vom Evangelium“ und lebt derzeit in Leipzig. Sein literarisches Schaffen wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Herbert-Haag-Preis (2018), mit einer Goldmedaille des Independent Publisher Awards (USA 2018) und einer Silbermedaille des Benjamin Franklin Awards (USA 2018). 

Gesamtauflage seiner im Echter Verlag erschienenen Bücher:
über 60.000 Exemplare.

Alle Artikel von Knapp, Andreas
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR