Das silberne Schiff

Das silberne Schiff
Das silberne Schiff

„Nur ein wenig später trug ein Schiffsmann den mit Rauhreif und Lamettafäden geschmückten Baum vom Schiffsbug wie ein silbern wehendes Prunkbanner fünf Menschen voraus, in die Wohnung des Gärtners Franz Theunert zu Alkmar. Es war kein reiches Haus wie in den törichten Wuschträumen einer alten Frau vom Thüringer Wald, doch was darin meiner Urgroßmutter Gottliebe Theunert in jenen Stunden an Glück geschenkt wurde, kann sich wohl kaum einer von uns Heutigen mehr kaufen.“
Hugo Hartungs stimmungsvolle Geschichten sind stille Erinnerungen, wundersame Legenden und bunte Anekdoten aus alten Zeiten, die auch heute noch den Zauber der Weihnacht erahnen lassen.

Autor:
Hugo Hartung (1902 bis 1972) war freier Schriftsteller. Bekannt wurde er insbesondere durch seinen Roman „Ich denke oft an Piroschka“, der mit Lilo Pulver verfilmt wurde
.

Weihnachtserzählungen

78 Seiten
12 x 20 cm, gebunden mit Lesebändchen
€ 9,90 (D) / € 10,20 (A)
ISBN 978-3-429-04496-1

1. Auflage 2018



Hartung, HugoAlle Artikel von Hartung, Hugo
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR