Das Profil Gott!

Das Profil Gott!
Das Profil Gott!

Wie definieren Religion und Wissenschaft Gott?

Wie sieht Gott aus? Wie ein Licht? Wie eine Wolke? Wie ein Auge, das alles sieht?Wir wissen nicht, wie Gott aussieht! Wo könnte Gott wohnen? In einem Haus? Auf einem Berg? Im Himmel auf einer Wolke?  Wir wissen nicht, wo Gott wohnt! Gott ist für uns ein großes Rätsel! Aber wir dürfen uns vorstellen, wie Gott für uns selbst aussehen könnte und wo er wohnen könnte! 

Manche Menschen neigen dazu, in sich selbst ein Gott zu sein. Im Laufe der Geschichte Menschheit, wo Menschen Gott suchen, ihn finden, ihn gefunden haben, oder ihn nicht finden werden, verändert sich das "Bild Gott" ständig, so wie die Interpretation der Merkmale. Dadurch lassen sich viele Gottesprofile ablesen und erstellen. Die Fahndung nach Gott und dem "Profil Gott" kann beginnen.

Autoren:
Dr. Rita Haub (1955 - 2015), war Historikerin, Redakteurin und Leiterin Referat Geschichte & Medien der Deutschen Provinz der Jesuiten (www.rita-haub.de)
Peter Hamm, im IT-Bereich eines großen Unternehmens tätig (www.p-tie.de). 



160 Seiten.
11 x 19 cm. Broschur
€ 9,90 (D) / CHF 14.40 / € 10,20 (A) 
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen
ISBN 978-3-429-03837-3

1. Auflage 2015



Haub, Rita / Hamm, PeterAlle Artikel von Haub, Rita / Hamm, Peter
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR