Das Herz öffnen

Das Herz öffnen
Das Herz öffnen

„Bei Gott gibt es keinen Zufall. Wir sind von ihm ausdrücklich gewollt und bejaht und nicht nur als zufällig Vorhandene geduldet. Mit jedem von uns hat er seinen Plan, den er ganz auf unsere Persönlichkeit abgestimmt hat.“

Die meditativen Texte und Gebete laden dazu ein, der persönlichen Berufung und Sendung nachzuspüren. Sie setzen bei der Betrachtung von grundsätzlichen Anrufen Gottes an uns Menschen an. Danach wird der Blick geöffnet für die Vielfalt von Berufungen und für unterschiedliche Situationen, in die eine Berufung Menschen führen kann.

Die Texte laden dazu ein, aufmerksam nach der eigenen Berufung zu fragen und sich ihr zu öffnen.

Autor:
Klemens Nodewald, Redemptorist; er war Religionslehrer am Gymnasium, Jugendseelsorger und Gemeindemissionar. 1991 bis 2002 arbeitete er unter sozial Benachteiligten in Brandenburg an der Havel und im Gefängnis. Zur Zeit ist er Leiter der Ausbildungskommunität der Redemptoristen in Würzburg.
klemens.nodewald@redemptoristen.de

Gedanken und Gebete zu Berufung und Sendung der Christen

128 Seiten
11,5 x 21 cm. Broschur
€ 12,80 (D) / CHF 23.90 / € 13,20 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03026-1



Nodewald, KlemensAlle Artikel von Nodewald, Klemens
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR