Clive Staples Lewis als Katechet

Clive Staples Lewis als Katechet
Clive Staples Lewis als Katechet

Sein Beitrag zur Neuentdeckung des Glaubens

Menschen zum Glauben zu verhelfen und auf diesem Weg zu begleiten – vor diese Herausforderung sehen sich viele engagierte Priester und Laien gerade in den neuen Bundesländern gestellt. Eine Hilfe bei diesem Prozess ist der anglikanische Christ und Literaturprofessor C. S. Lewis, der sich nach seinem Glaubensabfall über viele Umwege erneut zum Christentum bekehrte und für viele Menschen zu einem Glaubenslehrer wurde. Seine Art, britisch-nüchtern ohne theologischen Fachjargon Glauben in einfacher Sprache darzustellen, sowie seine Argumente sind anregend und hilfreich für alle, die sich dieser Aufgabe stellen.

Autor:
Wolfgang Kresák ist Dompfarrer an der St. Jakobuskathedrale in Görlitz.

XLI, 294 Seiten.
16,5 x 23 cm. Broschur.
€ 24,00 (D) / CHF 42.30 / € 24,70 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-02897-8

Reihe "Erfurter Theologische Studien" herausgegeben von Georg Hentschel und Josef Römelt, Band 93 

 

Leseprobe für diesen Titel



Kresák, WolfgangAlle Artikel von Kresák, Wolfgang
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR