Brennender als Feuer

Brennender als Feuer
Brennender als Feuer

Der neue Gedichtband von Andreas Knapp versucht eine poetische Annäherung an Grundbegriffe des geistlichen Lebens. Der Bogen spannt sich von der Einladung zur Nachfolge Jesu, über Gebet und Hingabe bis zu einigen Heiligen (Franz von Assisi, Ignatius von Loyola, Charles de Foucauld). Abgegriffene Worte der christlichen Spiritualität fangen durch den dichterischen Zugang wieder an zu klingen und werden in ihrer Tiefe neu entschlüsselt.

Ein Essay von Bischof Manfred Scheuer (Innsbruck) zur Dynamik der Nachfolge Jesu und der evangelischen Räte greift die Thematik des Gedichtbandes ergänzend und weiterführend auf.

Autor:

Andreas Knapp, Dr. theol., geb. 1958, Priester; nach der Promotion in der Hochschulseelsorge und der Priesterausbildung in Freiburg tätig; er lebt zur Zeit bei den „Kleinen Brüdern vom Evangelium“.

Geistliche Gedichte

96 Seiten.
11,5 x 21,0 cm. Broschur.
€ 12,80 (D) / CHF 18,40 / € 13,20 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-02624-0

8. Auflage 2017



Knapp, AndreasAlle Artikel von Knapp, Andreas
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR