Brennender als Feuer

Brennender als Feuer
Brennender als Feuer

Geistliche Gedichte

Der neue Gedichtband von Andreas Knapp versucht eine poetische Annäherung an Grundbegriffe des geistlichen Lebens. Der Bogen spannt sich von der Einladung zur Nachfolge Jesu, über Gebet und Hingabe bis zu einigen Heiligen (Franz von Assisi, Ignatius von Loyola, Charles de Foucauld). Abgegriffene Worte der christlichen Spiritualität fangen durch den dichterischen Zugang wieder an zu klingen und werden in ihrer Tiefe neu entschlüsselt.

Ein Essay von Bischof Manfred Scheuer (Innsbruck) zur Dynamik der Nachfolge Jesu und der evangelischen Räte greift die Thematik des Gedichtbandes ergänzend und weiterführend auf.

96 Seiten.
11,5 x 21,0 cm. Broschur.
€ 12,80 (D) / € 13,20 (A)
ISBN 978-3-429-02624-0

9. Auflage 2020

Knapp, Andreas

Andreas Knapp, geboren 1958, ist Priester und Poet. Er ist Mitglied der Ordensgemeinschaft der „Kleinen Brüder vom Evangelium“ und lebt derzeit in Leipzig. Sein literarisches Schaffen wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Herbert-Haag-Preis (2018), mit einer Goldmedaille des Independent Publisher Awards (USA 2018) und einer Silbermedaille des Benjamin Franklin Awards (USA 2018). 

Gesamtauflage seiner im Echter Verlag erschienenen Bücher:
über 60.000 Exemplare.

Alle Artikel von Knapp, Andreas
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR