Bibelblatt

Bibelblatt
Bibelblatt

Der Weltbestseller in Schlagzeilen

In sechs Tagen schuf Gott Himmel und Erde – und keiner war dabei. Wirklich keiner? Doch – wie auch heute waren die Reporter der Regenbogen-Presse immer an den Schauplätzen des Geschehens, stets auf der Suche nach sensationellen Stories. Und davon gibt es in der Bibel eine ganze Menge. Das Bibelblatt war dabei. Voller Bewunderung wird vermeldet, daß der Schöpfungsakt nur sechs Tage dauerte; skeptischer zeigen sich die Reporter, wenn Jesus die Menge der 5.000 speist. Hat er dabei das Brot doch etwas dünn geschnitten? Und warum baut ein alter Mann mit seinen drei Söhnen ein Schiff, riesig wie die Titanic? So werden bekannte Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament aus der Sicht der Boulevard-Presse witzig, spritzig – aber nie respektlos – nacherzählt und kommentiert.

Autor:
Nick Page war Redakteur bei der englischen Boulevardzeitung „The Sun“. Er arbeitet als Pressesprecher bei der christlichen Wohlfahrtsstiftung „Oasis“ in London.

Übersetzer:
Matthias Wörther, geboren 1955, Studium der Germanistik und Theologie; Leiter der Fachstelle "medien und kommunikation" der evangelischen und katholischen Kirche, München.

Übersetzt von Matthias Wörther

152 Seiten
19 x 27 cm. Broschur.
€ 14,90 (D) / CHF 21,20 / € 15,40 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-02150-4

8. Auflage 2018



Page, NickAlle Artikel von Page, Nick
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR