Balthasar Neumann - Architekt der Ewigkeit

Balthasar Neumann - Architekt der Ewigkeit
Balthasar Neumann - Architekt der Ewigkeit

Sein Leben, seine Vision

Sein Leben, seine Vision

Balthasar Neumann – ein Leben zwischen Karriere und Kündigung.
Der geniale Baumeister des Barock hat Würzburg mit der Residenz ein Weltkulturerbe hinterlassen. Spuren seines Wirkens finden sich in ganz Deutschland, Ruhm und Anerkennung genießt er weltweit. Wie kein anderer hat er Würzburg und Franken ein Gesicht gegeben, in dem sich das Lebensgefühl einer atemberaubenden Epoche spiegelt und das uns bis heute begleitet.

Wer war er? Was war sein Ziel?

Der Autor und Schauspieler Markus Grimm macht sich in seinem Roman auf, die Epoche und die Vision Balthasar Neumanns zu entdecken und den Menschen, sein Genie und seine überragende Leistung zu begreifen.

Autor:
Markus Grimm, geboren 1967, ist für seine Arbeit als Darsteller und Autor mit dem Würzburger Kulturförderpreis 2007 und dem Sprachbewahrerpreis 2009 ausgezeichnet worden. Er lebt in Würzburg.
 

 

Mehr zum Balthasar-Neumann-Projekt



Hörbuch auf Dreifach-CD:
210 Minuten Spieldauer.
€ 17,95 (D) / CHF 25.40 / € 18,10 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03464-1



Grimm, MarkusAlle Artikel von Grimm, Markus
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR