Aus dem Vertrauen leben

Aus dem Vertrauen leben
Aus dem Vertrauen leben

Ermutigungen, das Leben in seiner Vielfalt anzunehmen

Das Vertrauen erfährt im Laufe des Lebens viele Erschütterungen. Enttäuscht über andere, enttäuscht über sich selbst, enttäuscht über das Leben, verliert es oft an Dynamik und Kraft.

Angeschlagenes oder verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen und gerade es zu einem gesicherten Fundament für das Leben werden zu lassen – dazu möchten die meditativen Texte dieses Buches Mut machen.

Die angeführten Beispiele sind dem Alltag abgeschaut und zeigen, wie sehr das Vertrauen dem Leben Tiefe, Sinn und Weite schenken kann.

Autor:
Klemens Nodewald, Redemptorist; war Religionslehrer am Gymnasium, Jugendseelsorger und Gemeindemissionar. 1991 bis 2002 arbeitete er unter sozial Benachteiligten in Brandenburg an der Havel und im Gefängnis. Zur Zeit ist er Leiter der Ausbildungskommunität der Redemptoristen in Würzburg.

128 Seiten
11,5 x 21 cm. Broschur
€ 12,80 (D) / CHF 22.90 / € 13,20 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-03150-3



Nodewald, KlemensAlle Artikel von Nodewald, Klemens
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR