Auf nackten Sohlen

Auf nackten Sohlen
Auf nackten Sohlen

Exerzitien auf der Straße

Wo Christen sich für sozial Benachteiligte engagieren, hat sich dies meist vollständig von der spirituellen Pädagogik der Kirche abgekoppelt.
Christian Herwartz erzählt seinen persönlichen Weg als Arbeiterpriester. Schritt für Schritt entdeckte er neue spirituelle Wege, die das Mitleben mit armen Menschen und die Liebe zu Christus als eines sehen. So entwickelte er mit anderen die ""Exerzitien auf der Straße"". Das Buch erzählt von diesen Erfahrungen und gibt Anregungen zu einer erneuerten Exerzitienpraxis.

Autor:
Christian Herwartz SJ, geb. 1943, war jahrzehntelang Arbeiterpriester. Er lebt in einer offenen Kommunität in Berlin-Kreuzberg, begleitet Menschen, die an den Rand gedrängt sind, und gibt Exerzitienkurse.

79 Seiten
11,0 x 19,0 cm. Gebunden
€ 8,90 (D) / € 9,20 (A)
ISBN 978-3-429-02839-8

Reihe „Ignatianische Impulse“ hrsg. von Stefan Kiechle SJ und Willi Lambert SJ, Band 18

2. Auflage 2010



Herwartz, ChristianAlle Artikel von Herwartz, Christian
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR