Atem-Wege

Atem-Wege
Atem-Wege

Der Franziskusweg an der Thüringer Hütte /Rhön

Der Sonnengesang des heiligen Franz von Assisi gehört zu den eindrucksvollsten und beliebtesten religiösen Dichtungen. In der Rhön ist zu diesem Text ganz neu ein Wanderweg entstanden.
Auf dem rund fünf Kilometer langen Weg sind zu den einzelnen Lobgesängen zehn Kunststationen zum Sonnengesang und sieben Lesestationen zum Thema "Lebensweg" errichtet worden. Dort laden Schnitzereien von Schülern der Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim und Tafeln mit meditativen Texten ein zu Besinnung und Betrachtung. Das vorliegende Buch lässt in Bild und Text diesen Weg nachgehen und den franziskanischen Lobpreis der Schöpfung neu erspüren und vertiefen.

Autor:
Günter Werner war Geschäftsführer des Diözesanbüros Bad Neustadt/Rhön und Initiator des Franziskusweges.

Monika Werner ist Grundschullehrerin in Bastheim.

Weitere Informationen zum Franziskusweg


Meditationen zum Sonnengesang

95 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
20,5 x 20,5 cm. Gebunden
€ 12,00 (D) / CHF 17,30 / € 12,40 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-02800-8

6. Auflage 2014



Werner, Günter/Werner, MariaAlle Artikel von Werner, Günter/Werner, Maria
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR