Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder
Alle Jahre wieder

Ein Adventskalender für Ältere

Schon wieder Advent? Die Zeit läuft davon – je älter wir werden, desto schneller. Aber gerade in der Vorweihnachtszeit bleibt sie auch manchmal stehen. Wenn wir nämlich zurückblicken und uns erinnern. Und wenn wir ganz bewusst den Augenblick genießen.

Dazu lädt dieses Buch ein. Wie ein Adventskalender will es 24 Türchen öffnen. Türen, hinter denen Texte stehen, die Leserinnen und Leser einladen, bei sich selbst zu verweilen.

Dabei wird es allerlei zu erzählen geben, Ernstes und Heiteres. Und am Ende werden wir vielleicht feststellen, dass die Adventszeit zwar auf Weihnachten zuläuft, aber eigentlich mit dem ganzen Jahr und letztlich mit unserem Leben zu tun hat.

Autorin:
Charlotte Breyer, geb. 1940, als Redakteurin bei der Würzburger Tageszeitung MAIN-POST seit 30 Jahren mit Seniorenthemen be- und vertraut.

88 Seiten.
12,3 x 20,5 cm. Gebunden.
€ 9,90 (D) / CHF 17.50 / € 10,20 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-02618-9

2. verbesserte und ergänzte Auflage 2010



Breyer, CharlotteAlle Artikel von Breyer, Charlotte
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR