Advent - Ein spirituelles Abenteuer

Advent - Ein spirituelles Abenteuer
Advent - Ein spirituelles Abenteuer

„Die wahre Unbekannte ist noch immer unsere Seele. Sie und nichts anderes ist die Landschaft der Überraschungen und Abenteuer.“ 

Mit diesen Worten von  Georges Bernanos ist der Grundton des vorliegenden Begleitbuchs durch die Adventszeit benannt. Bernardin Schellenberger erschließt darin über 24 Tage Advents-Themen als Themen christlicher Weltanschauung und Lebensführung und „infiziert“ die Leserinnen und Leser abschließend jeweils mit einer persönlichen Frage für den Tag.

In leichtem, vorwiegend erzählenden Tonfall und ohne Rückgriff auf die traditionell religiöse Sprache bietet er so gleichsam einen Grundkurs in christlicher Spiritualität. Gegenüber bestimmten modischen Tendenzen einer reinen „Wohlfühl-Spiritualität“ setzt er dabei entschieden auf die Klarheit der Gedanken und Unterscheidungen.

Ein ungewöhnlichens Adventsbuch, in dem es um das Abenteuer des eigenen Lebens geht. 

Autor:
Bernardin Schellenberger, geboren 1944; 15 Jahre kontemplativer Mönch, 10 Jahre Seelsorger, 8 Jahre Hausmann, seit 1999 freier Schriftsteller und Übersetzter, lebt in Stuttgart.

112 Seiten
20,5 x 12,3 cm. Gebunden
€ 12,80 (D) / € 13,20 (A)
ISBN 978-3-429-02471-0

2. Auflage 2002

 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR