Religiöses Wandern in der „Nordmark“

Religiöses Wandern in der „Nordmark“
Religiöses Wandern in der „Nordmark“

Kirchen und Klöster in Brandenburg und Sachsen-Anhalt

In der so genannten „Nordmark“ hat Adrian Kunert Orte entdeckt, die tief mit der religiösen Geschichte Europas verwoben sind. Bei seinen Wanderungen kam er dabei auch immer wieder in Berührung mit den Erzählungen Fontanes. Im folgenden Buch will er die Leser einladen, selbst auf Erkundungstour zu gehen. Kunert gibt dabei einen kirchen-historischen Überblick der Markt Brandenburg und stellt wichtige religiöse Stätten vor.


Ca. 140 Seiten, mit Farbabbildungen
12 x 21,5 cm. Broschur.
Ca. € 16,90 / € 17,40 (A)
ISBN 978-3-429-05898-2

Erscheinungstermin: September 2023

Kunert, Adrian

Adrian Kunert SJ wurde 1967 in Oberschlesien geboren und wuchs in Dessau (Anhalt) auf. 1988 trat er in Erfurt in die Gesellschaft Jesu ein und arbeitete nach seinen Studien in der Jugendarbeit in Bonn, Wien und Berlin. Seit 2010 ist er als Krankenhausseelsorger in Berlin tätig. Er ist Lobpreisleiter, schreibt christliche Lieder und ist Herausgeber des Liederbuches XPRAISE.

Alle Artikel von Kunert, Adrian
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR