Mystic Shots

Mystic Shots
Mystic Shots

Texte – Fotos – Bilder

„Der Fromme der Zukunft wird ein 'Mystiker' sein, einer, der etwas 'erfahren' hat, oder er wird nicht mehr sein.“ In Anlehnung an dieses bekannte Wort von Karl Rahner eröffnen die „Mystic Shots“ – kurze Texte in Kombination mit Fotos und Bildern – Schlaglichtern gleich neue Sichtweisen. Sie lassen hinter die oft bedrückende Wirklichkeit blicken und führen so Menschen zu sich selbst: in der Gelassenheit eines Meister Eckhart, in den zeitlos gültigen Versen eines Angelus Silesius, im humorvoll-tiefsinnigen Anstoß eines Hanns-Dieter Hüsch, in den Paradoxien der Zen-Meister, der Poesie einer Hilde Domin oder den zeitlos tröstenden Worten der Bibel. Texte und Bilder, die Spuren legen, Denkanstöße geben, zum Meditieren führen, Mut machen.

Autorin/Autor:
Wolfgang Dichans, geboren 1947, lebt mit seiner Frau Ulrike Feistel in Köln. Der Diplom-Pädagoge arbeitete in verschiedenen Forschungsprojekten im Bereich „Frühkindliche Erziehung“, bevor er 1989 ins Bundesjugendministerium wechselte. Zuletzt war er als Referatsleiter im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend tätig. Seit 2010 leitet er einen Arbeitskreis, der die „Nacht der Mystik“ verantwortet, eine Veranstaltung in Köln und anderen Städten, in der Texte, Musik, Kunst, Performance und Stille die wesentlichen Elemente sind.

Ulrike Feistel, geboren 1956, leitet eine Förderschule für ganzheitliche Entwicklung in Neuwied. Daneben ist sie seit den 18 80er Jahren künstlerisch tätig. Sie ist ebenfalls Mitglied im Arbeitskreis „Nacht der Mystik“.

96 Seiten
20 x 20 cm. Gebunden
€ 16,90 (D) / € 17,40 (A)
ISBN 978-3-429-05598-1

1. Auflage 2021

Dichans, Wolfgang / Feistel Ulrike

Alle Artikel von Dichans, Wolfgang / Feistel Ulrike

Bisherige Bewertungen

geschrieben am 27.01.2021 von , bewertet mit 5/5 Sternen Macht Lust aufs Entdecken

Artikel bewerten
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR