Mitten in der Welt

Mitten in der Welt
Mitten in der Welt

geschwisterlich leben

Das Jahrbuch Mitten in der Welt der Gemeinschaften Charles de Foucauld in Deutschland greift regelmäßig Themen auf, die Christen in Kirche und Alltag bewegen.
Das Schwerpunkthema dieser Ausgabe nimmt einen Impuls auf, den Papst Franziskus in seiner 2020 erschienenen Enzyklika Fratelli tutti gesetzt hat. Darin widmet er sich dem fruchtbaren Zusammenleben aller Menschen auf dieser Erde und erwähnt am Ende seines Lehrschreibens ausdrücklich Charles de Foucauld:
„Zum Schluss möchte ich jedoch an einen weiteren Menschen tiefen Glaubens erinnern, der aus seiner intensiven Gotteserfahrung heraus einen Weg der Verwandlung gegangen ist, bis er sich als Bruder aller fühlte. Dies ist der selige Charles de Foucauld.“
Mit Impulsen aus den Gemeinschaften und Beiträgen werden verschiedene Aspekte der Geschwisterlichkeit thematisiert und regen zur Auseinandersetzung und Vertiefung des christlichen Lebens an.

→ Spiritualität und Alltag leben im Geist von Charles de Foucauld

Ca. 184 Seiten. Broschur.
14 x 21 cm.
Ca. € 9,90 (D) / 10,20 (A)
ISBN 978-3-429-05738-1

Jahrbuch der Gemeinschaften Charles de Foucauld 2022

Erscheinungstermin: Mai 2022

Gemeinschaften Charles de Foucauld (Hg.)

Alle Artikel von Gemeinschaften Charles de Foucauld (Hg.)
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR