Matthäusevangelium 1,1 - 16,20

Matthäusevangelium 1,1 - 16,20
Matthäusevangelium 1,1 - 16,20

DIE NEUE ECHTER BIBEL übernimmt den Text der Einheitsübersetzung. Die Einheitsübersetzung wurde geschaffen für Liturgie, Verkündigung, Schule und Studium. Sie wurde in die Lektionare, das Stundenbuch und die Schulbibeln aufgenommen. DIE NEUE ECHTER BIBEL ist deshalb eine große Hilfe für alle, die mit der Einheitsübersetzung umgehen.


Autor:
Rudolf Schnackenburg war Professor für Neutestamentliche Exegese an der Universität Würzburg, der er trotz anderer Rufe treu geblieben ist. Unter seinen zahlreichen Schülern sind jetzt nicht wenige auf Lehrstühlen tätig. Er war als Mitarbeiter in kirchlichen Gremien und als Herausgeber verschiedener wissenschaftlicher Reihen sowie Mitherausgeber der "Biblischen Zeitschrift" bekannt. Von seinen zahlreichen Werken seien die großen Kommentare zum Johannesevangelium, zu den Johannesbriefen und zum Epheserbrief erwähnt. Er war auch Ehrenmitglied der amerikanischen Society of biblical Literature.

156 Seiten.
15,5 x 23,3 cm. Broschur
€ 19,90 (D) / € 20,50 (A)
ISBN 978-3-429-0969-4

DIE NEUE ECHTER BIBEL Kommentar zum Neuen Testament mit der Einheitsübersetzung, Lfg. 1/I

4. Auflage 2005



Schnackenburg, RudolfAlle Artikel von Schnackenburg, Rudolf
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR