Liebeskummer

Liebeskummer
Liebeskummer

oder:
Sich kümmern in Liebe

Die Sehnsucht nach Liebe ist DAS Wesensmerkmal des Menschen an sich – jeder Mensch sehnt sich nach Liebe. Aber wie fühlt sich der Mensch, wenn die Liebe kommt – und wenn sie geht? Liebe bringt oft genug Kummer mit sich, bis sie kommt, solange sie andauert und wenn sie gegangen ist. Liebeskummer kann aber auch bedeuten: sich in Liebe kümmern, um Menschen, die Liebe und Zuwendung brauchen und zulassen.
Der Autor Hermann Wohlgschaft, erfahrener Seelsorger und langjähriger Seelenkümmerer, geht der ‚Kummer-Seite‘ der Liebe nach und stützt sich dabei auf seine beruflichen Erfahrungen wie auf einfühlsame Texte der klassischen Literatur und der Gegenwartspoesie.


224 Seiten
12 x 20 cm. Broschur
€ 16,90 (D) / € 17,40 (A)
ISBN 978-3-429-05883-8

1. Auflage 2023

Wohlgschaft, Hermann

Hermann Wohlgschaft, Dr. theol., geboren 1944; seit 1974 Priester der Diözese Augsburg (Kaplan, Sekretär bei Bischof Josef Stimpfle, Studentenpfarrer, Stadtpfarrer, Klinikpfarrer); von 2002 bis 2015 Leiter der Klinikseelsorge in Günzburg.


Alle Artikel von Wohlgschaft, Hermann
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR